Alles über uns

Unser Verein Liedertafel Pabneukirchen

Der Chor besteht aus ca 25 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir sorgen mit unserer engagierten Chorleiterin Monika Zinterhof alle 2 Jahre in unserem Advent- und Herbstkonzerten dafür, dass die Pabneukirchnerinnen und Pabneukirchner sowie Musikbegeisterte aus der Umgebung mit einem breiten Repertoire an Chormusik, Volksliedern und Popmusik versorgt werden.

Auch weltliche und kirchliche Feste durch das ganze Jahr sind für den Chor der Liedertafel ein Fixpunkt im Kalender.

Das Frauenensemble SchonSoNetten unter der Leitung von Christa Hochgatterer ist seit 2005 ein fixer Bestandteil der Liedertafel. Die sechs Damen sorgen mit modernen Popliedern, Volksliedern und einer großen Portion Humor dafür, dass Hochzeiten, Geburtstage, Feste aller Art, aber besonders ihre eigenen Konzerte zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

Unsere Theatergruppe probt zwar nicht so häufig wie unsere Sänger und Sängerinnen, aber dafür umso intensiver. Da darf natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen. Alle zwei Jahre bringt die Theatergruppe eine Produktion auf die Bühne, die fast immer lustig, manchmal auch nachdenklich, aber immer mit ihrem eigenen Humor ausgestattet ist.

Doch bei uns geht es nicht nur um die künstlerische Darbietung – die Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben. Zusammen gestalten wir nicht nur Auftritte und Aufführungen, sondern auch gemeinsame Ausflüge, Feste und gesellige Veranstaltungen, die unsere Verbundenheit stärken.

Highlights aus dem Vereinsleben

Unser Verein existiert schon über 130 Jahre

Theaterstücke seit 1887
aktive SängerInnen